Gartenzwerge Jahresabschlussessen "Von der Erde bis zum Teller"

Das Projektjahr 2022 beschließen die Gartenzwerge mit einem reichhaltigen Buffet

Einen schönen Nachmittag erlebten die Gartenzwerge als Abschluss des Projektjahres 2022 "Von der Erde bis zum Teller".

Mitgekommen sind Geschwister, Mamas, Omas und Tanten. Leckere selbstgemachte Speisen und Getränke wurde mitgebracht. Von A wie Apfelsaft bis Z wie Zwiebelkuchen reichte das Angebot.

Bevor das Buffet gestürmt wurde, galt es erst einmal selbst Butter herzustellen. Eifrig wurde die Sahne im Einmachglas geschüttelt, bis daraus Butter und Buttermilch wurde. Luisa nahm sich den Schnittlauch vor, dann konnte leckere Schnittlauchbutter das Speisenangebot erweitern. Aus der Buttermilch entstand im Handumdrehen eine Erdbeerbuttermilch.

Zurück

Archiv