Eifriger Gartennachwuchs

01.10.2020

Eifriger Gartennachwuchs erzielt überraschende Erfolge

Der diesjährige Kinderwettbewerb 2020 des Obst- und Gartenbauvereins fand unter dem Motto „Ran an de RANA“  statt.  An 32 Kinder wurde im Mai Saatgut verteilt.  20 stolze Kinder gaben nun per WhatsApp die Gewichte ihrer Roten Beete mit einem Foto bekannt.

Die Ergebnisse waren erstaunlich. Die erzielten Gewichte lagen zwischen 155g mit der leichtesten Rana und 2490 g mit dem Siegergewicht.

Die schwerste Rote Beete mit fast fünf Pfund, brachte Lea Pfaffinger auf die Waage. Den zweiten Platz erzielte Johannes Weber mit seinem Gemüsegewicht von 1796 g. Stolze 1638 g wog der Rana von Laura Pfaffinger und brachte ihr somit den 3. Platz ein.
Die drei ersten Plätze bekamen Gutscheine für einen Erlebnispark überreicht.  Die restlichen Kinder durften sich über Einkaufsgutscheine freuen und wurden so für ihre eifrige Teilnahme belohnt.

REZEPTE für die Rana

Zurück